Mobil in jeder Lebenslage

Fahrdienste

Mobilität ist Lebensqualität. Insbesondere im Alltag von Menschen, die gesundheitlich beeinträchtigt und in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind. Deshalb bietet der ASB seine Fahrdienste an und schafft eine wichtige Grundlage für Unabhängigkeit sowie die Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft.

Ob es zum Arzt geht, zur Physiotherapie, zum Heimspiel des VfL oder zu Freunden: Wir machen mobil und Sie geben die Richtung vor.

Unsere Fahrzeuge sind mit Hebebühne oder Rampe ausgestattet und bieten Ihnen einen höchstmöglichen Komfort. Das freundliche und zuvorkommende Personal holt Sie an der Haustür ab, hilft beim Ein- und Aussteigen und bringt Sie verlässlich wieder nach Hause.

Möglichkeiten der Kostenübernahme

Gern informieren wir Sie auch über die Möglichkeiten der Kostenübernahme. Selbstverständlich verfügen unsere Fahrdienste über eine Zulassung bei allen Krankenkassen. Auf Wunsch klären wir Fragen mit Ihrem Kostenträger auch direkt und kümmern uns um die Formalitäten. Wir freuen uns über Ihren Anruf und beraten Sie gerne.

Menschen mit Behinderung, die öffentliche Verkehrsmittel oder Taxis nicht oder nur unter großen Erschwernissen nutzen können, will der Gesetzgeber zudem die Teilnahme am gemeinschaftlichen und kulturellen Leben ermöglichen und erleichtern. Daher fahren wir nicht nur zum Arzt, sondern auch beispielsweise zu Veranstaltungen. Gerne informieren wir Sie auch hier über die Möglichkeiten der Bezuschussung.

Sie teilen uns Ihre Wünsche mit und wir kümmern uns um alles Weitere

Unsere Service-Zentrale nimmt Ihren Fahrtwunsch gern entgegen und klärt alle Einzelheiten mit Ihnen. Zum vereinbarten Zeitpunkt schicken wir Ihnen dann ein auf Ihre Bedürfnisse passendes Fahrzeug. Das freundliche, erfahrene und geschulte Personal holt Sie – bei Regenwetter auch gerne mit einem Schirm – direkt an Ihrer Haustür ab und hilft auch beim Ein- und Austeigen.

Bewährte Technik, wie Rampen, geprüfte Rückhaltesysteme oder zusätzliche Trittstufen und eine verantwortungsbewusste Fahrweise, sorgen für Komfort, Sicherheit und einen bequemen Aufenthalt – vom Fahrtbeginn bis zu Ihrem Ziel. Möglichst kurze Fahr- und Wartezeiten sind für uns selbstverständlich.

Fahrtwünsche nehmen wir sehr gerne von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 15:30 Uhr telefonisch unter 0541 95730-0 entgegen. Oder kontaktieren Sie uns per Mail: hS1zP@[6q=teTHO-f&ANF8X}~J]#[O1tm1$A!e/1GH%WvKwIF'+M+c+.

Ihre Ansprechpartnerin:

Mallinson_Tanya.jpg