Dein Einsatz für die Bevölkerung –
ehrenamtlich im Katastrophenschutz!

Ahrtal, Ukraine, Flüchtlingswellen, Elbe, Kyrill – Katastrophen machen keine Termine...
Wir helfen hier und jetzt. Komm zu uns! Du brauchst keine Vorkenntnisse. Wir bilden dich aus!

Du suchst Herausforderungen, willst dazulernen, dich in ein Team einbringen, anderen Menschen helfen und bist volljährig. (Unter 18? Komm in unsere Arbeiter-Samariter-Jugend!)

Du bringst mit: Motivation, Teamgeist, den Willen zu lernen und Zeit (ab 4 Stunden pro Monat)

Wir suchen dich am Standort Osnabrück für unsere ehrenamtlichen Einheiten im Katastrophenschutz sowie zum Aufbau einer Motorradstaffel, einer Drohnenstaffel und einer Jugendgruppe.

Wir bieten dir Aktivitäten in einer ehrenamtlichen Gemeinschaft, eine Ausbildung zur/zum Sanitäter:in, Drohnenpilot:in, Fahrer:in oder alles zusammen sowie Orientierung und Vorbereitung im Selbstschutz. Wenn du dich für mehrere Jahre zur Mitarbeit im Bevölkerungsschutz verpflichtest, bieten wir dir Möglichkeiten zum Erwerb des Führerscheins für Lkw/Motorrad und zur Ausbildung als Rettungssanitäter:in, Gruppenführer:in, Zugführer:in.

Wir sind der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Niedersachsen West mit Hauptsitz in Osnabrück.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nimm Kontakt mit uns auf!

Schreib an P7N|&g$T@^z%AYsv!+6W1\9J0`qZ?u5dOQjm]GCy2iX]#[2zAbrInI0K`k2Ob^-v*Fm?+@pD]qwirl=2^uU&3n?N= oder ruf an unter Tel. 0541 95730-0.

Hier gibt es weitere Infos über unsere Aufgaben im Ehrenamt.

Treffen der Ehrenamtlichen in Osnabrück: Jeden Dienstag um 19:00 Uhr.