Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Unsere Tagespflege in Bramsche

Wir haben allen Grund zu feiern!

5+1 Jahre Tagespflege hiess es am 1. März 2023 in der Bramscher Tagespflege – seit 2017 sind wir nun schon fester Bestandteil der Münsterstraße und nahmen dies zum Anlass, einmal Rückschau zu halten und das Jubiläum zu feiern.

V.l.n.r. Heiner Pahlmann, Thomas Heine, Dr. Lars Winter, Elisabeth Schmidt, Rüdiger Albers.

Foto: ASB Niedersachsen West

Erschienen waren neben zahlreichen Senioren und Gästen unter anderem auch der Vorsitzende des Stadtseniorenrates, Rüdiger Albers, der Bramscher Bürgermeister, Heiner Pahlmann und der ASB Landesgeschäftsführer Niedersachsen, Thomas Heine.

Herr Pahlmann konnte sich gut daran erinnern, als man ihm die Idee der Tagespflege an diesem Standort unterbreitete. Gemeinsam mit dem Vermieter wurden umfangreiche Baumaßnahmen vorgenommen, bevor das Gebäude im März 2017 an den ASB vermietet wurde.

Der Schritt bis zur Eröffnung der Tagespflege sei keineswegs ein leichter gewesen aber das Vorhaben stellte sich als zweifellos gut heraus.

Offensichtlich – denn die Mitarbeiterinnen der Tagespflege leisten einen großartigen Beitrag dazu, dass Pflegebedürftigen eine Abwechslung im sonst festgelegten Alltag sowie ihren Angehörigen eine wesentliche Entlastung geboten wird.

Im Anschluss an die kleine Feierstunde gab es ein wunderbares Buffet und man kam ins Gespräch, die Geschäftsführerin des ASB Regionalverband Niedersachsen West nahm sich Zeit und setzte sich gern zu unseren Gästen.