Koordinationskraft zum Aufbau/Betreuung einer Jugendgruppe (ASJ) (m/w/d)

Sie suchen eine Nebenbeschäftigung und es ist Ihnen eine Herzensangelegenheit, junge Menschen zu begleiten und zu fördern? Dann bewerben Sie sich bei uns.

Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ist der selbständige Jugendverband des ASB. Die ASJ  bietet jungen Menschen viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und gemeinsam mit anderen Spaß zu haben. Wie der ASB ist auch die ASJ weder religiös noch politisch gebunden. Veranstaltungen und Aktionen werden hauptsächlich durch ehrenamtliche Gruppenleiterinnen und -Leiter geplant und durchgeführt. Die Mitglieder, also die Kinder und Jugendliche in der ASJ, haben viele Gestaltungsmöglichkeiten und werden an wesentlichen Entscheidungen mitbeteiligt. Die ASJ möchte die Entwicklung zu eigenständigen Persönlichkeiten fördern. Sie will für soziales Engagement begeistern und Werte wie Solidarität, Toleranz und Menschlichkeit vermitteln.

Wenn Sie idealerweise noch eine Ausbildung als Sozialpädagoge haben und bereits Erfahrungen sammeln konnten, finden Sie hier ein ansprechendes Betätigungsfeld.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte schriftlich oder per E-Mail an die unten genannte Ansprechpartnerin.

DSCN1569.JPG

Elisabeth Schmidt